Lügen und Hass in sozialen Netzwerken und wie man sie erkennen kann…

Print Friendly, PDF & Email

Dass in den sozialen Netzwerken eine Menge Müll kursiert, ist nicht neu.
Erschreckend aber, was im Netzwerk Google Plus als ‚angesagt‘ erscheint: Finsterste Hasspropaganda und dreisteste Lügen.

[Edit]
Aber ich denk jetzt an meine Schüler, und vielleicht ist das gar nicht klar, warum das mit Sicherheit gelogen ist:
– Die Information selber ist völlig unplausibel
– Bei keinem Beitrag ist ein echter Autor genannt
– Die Seite ist auf deutsch, hat aber eine wenig vertrauensvolle russische Domainendung
– Das für Deutschland verpflichtende Impressum verweist auf eine deutsche Organisation mit einer tschechischen oder slowakischen Adresse
– Alle Informationen drehen sich um negative Themen, Hass und Gewalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Es werden beim Besuch der Seite Verbindungen zu 'The Free Haven Project' (https://www.freehaven.net/) und zum Snowflake-Projekt von Tor (https://snowflake.torproject.org/) hergestellt. Mit dem weiteren Besuch der Webseite stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung